Pure-Arrogance

Magic in and around Ludwigsburg
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. September 2020, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 30.07.2010 - FNM (Standard) im Fantasy Stronghold
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 13:35 
Offline
Pure-Arrogance
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 21:50
Beiträge: 238
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
End of Month Standard im Fantasy Stronghold und von uns waren zwei Leute dabei. Insgesamt nicht gerade schwach vertreten sicherten wir uns die Plätze 2 und 3 von insgesamt 11 Spielern. Während Felix sein Vala-Titan Deck am Start hatte, ging ich mit meinen unveränderten Vamps auf Standard-Abschiedstournee. *Seufz*

Runde 1: Vs. RDW

Eines von ich glaub vier RDW-Builds begrüßte mich gleich mal in der ersten Runde. Meinen Gegner kannte ich noch vom letzten FNM Standard, wo er allerdings mit einem Boros Build spielte. Mit wenig Mühe zogen meine Vamps ihre Kreise. Seine Haste-Creatures killte ich via Smother, Vendetta oder Disfigure. In Spiel zwei boardete ich meine vier Vendettas gegen vier Duress, um etwas flexibler gegen seine Burn Sprüche reagieren zu können. Was ich nicht wusste, er boardete alle Creatures raus, was mir natürlich in gewissen Maße reinlief. Am Ende ein 2-0

Runde 2: Vs. UW Control/Mill

Eines vorneweg, es waren drei spannende Spiele. Das BW Control Deck kürzte das Deck via Jace (normal), Trap und Mine. In meinem Zug verhinderte er via Silence, dass mein Deck in Fahrt kam. Gingen ihm die Silences aus, sorgte ein Day für den Reset. Erste Runde ging knapp an ihn. Ich boardete dann neun removals raus und vier Vamps, vier Duress sowie meinen Emrakul rein. Letzteren brauchte ich in der Mittelpartie aber nicht einmal, da die Vamps dieses Mal schneller in Fahrt kamen und er weder Silence noch einen Day zum richtigen Zeitpunkt auf der Hand hatte. Es folgte der Showdown in Runde drei. Er millte mich auf ca. 30 Karten runter und ich ihn auf knapp über zehn Lebenspunkte (weiss es nicht mehr genau). Es folgte die Trap und der aufgedeckte Eldrazi, welcher das Blatt zu meinen Gunsten drehte. Ich griff mit meinen Vamps an, er konterte mit Topdeck Day und in der nächsten runde mit Silence. Seine Celestial Colonnades flogen erstmals auf mich zu. Time Warp und das gleiche nochmal. Am Ende ein knapper Sieg aber eine super spannende Partie. 1-2

Runde 3: Vs. JUND "light"

Ich dachte schon, dass es das war, als ich gegen den einzigen Jund Spieler gelost wurde. Aber wie sich rausstellte, ging es gegen die Lightversion des Decks ohne Pulse und Fetchlands. Zwar lief ich ohne Mana direkt in eine erste Niederlage rein, aber Runde zwei und drei gingen dann doch ganz gut an mich. Mein Gegner zog auch übertrieben viele Länder, muss ich zugeben. Dennoch war diese Version von Jund keine Gefahr für die Vampire, ganz im Gegensatz zur "richtigen" Version des Decks. 2-1

Runde 4: Vs. GWR Planeswalker

Jaceless Planeswalker gegen Jaceless Vamps :D - Ein interessantes Deck von Konstantin, welches mir auch dank Gideons, Ajanis, Garruks und Sun Titan einige Kopfschmerzen bereitete. Dennoch zog die Geschwindigkeit der Vamps und die Antikarten (Hexmage und Gatekeeper) am Ende das Spiel auf meine Seite. Besonders geil fand ich aber die Tatsache, dass ich gegen den Obelisken von Alara spielen "durfte". Trotz Obelisk und Titan ging die Runde aber mit 2-0 an mich.

Fazit: 3-0-1 und Platz 3 waren okay. Meine Vamps sind und bleiben einfach mein Lieblingsdeck. Zu schade, dass der Noc rausgeht. Trauer jetzt schon, wenn ich daran denke.

So long...
-BB-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30.07.2010 - FNM (Standard) im Fantasy Stronghold
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 18:09 
Offline
Pure-Arrogance

Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 19:34
Beiträge: 129
Okay dann komm ich mal mit meinem Bericht:

Erste Runde BYE ^^

Zweite Runde gegen RDW
1. Match: Wir prügeln uns gegenseitig burn um die Ohren bis er keinen mehr auf der hand hat und ich auf 3 Leben bin. Er topdeckt Lightning Bolt und killt mich. Eine Runde Später hätte ich ihn killen können mit Valakut.
2. Match: Wieder ein sehr knappes Spiel aber am Ende hat er wieder einfach mehr Burn und tötet mich früher als ich ihn.

Dritte Runde gegen UW Jacerator (Hinweis an Oli: die Farbe blau wird mit U abgekürzt nicht B)
Ja sein Deck gewinnt durch Mill und ich... hab nen Kozilek Mainboard. Muss ich dazu mehr sagen?

Vierte Runde gegen UR Counterburn (mit Kiln Fiend + Chandras Spitfire)
1. Match: ich burne ihm jede seiner Kreaturen die er spielt und gewinne dann mit dem Grünen Titanen der gleich mal 3 Valakuts und nen Mountain sucht.
2. Match: Er ist manascrewed und ich caste Lavaball Trap um seine einzigen beiden blauen Länder zu zerstören. Danach spiele ich ungehindert den Titanen der dann das Spiel mit 3 Valakuts gewinnt.

Insgesamt ende ich dann mit 3-1-0 auf Platz 2 und freue mich auf 3 Booster + einen glitzernden Anethemancer

Fazit:

der Grüne Titan hat jedesmal als ich ihn gespielt hab das Spiel gewonnen und ist das beste das dem Deck je passieren konnte!

Kleine Anmerkung am Rande: Adrian hatte wie Oli und ich ebenfalls 3-1-0 landete aber dank schlechterem OppScore auf Platz 4 und bekam einen Booster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30.07.2010 - FNM (Standard) im Fantasy Stronghold
BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 04:11 
Offline
Pure-Arrogance

Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 14:39
Beiträge: 232
Wohnort: Stuttgart
Kein Ding Felix! Für dich doch gerne!

_________________
Tschüss ZOO !

Welcome Bant!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de