[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
Pure-Arrogance • Thema anzeigen - 17.08.2010 - UNITHEKLEgacy

Pure-Arrogance

Magic in and around Ludwigsburg
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. September 2020, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 17.08.2010 - UNITHEKLEgacy
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 09:28 
Pure-Arrogance

Und wieder ein Mal ging es direkt vom Büro in Richtung Stuttgart Vaihingen zum UnithekLE. Im Gepäck war mein etwas umgebautes Meerfolg Deck, welches um vier und ein erleichtert wurde. Letzteres wanderte ins Sideboard und ins Maindeck kamen fünf weitere Lords: 2x und 3x .

Gespielt wurde drei Runden mit insgesamt elf Teilnehmern. Team Pure Arrogance stellte mit fünf Spielern wieder eine gute Quote bei diesem Turnier.

Runde 1: Vs. BWG Survival (0-0)

Wie beim letzten Turnier ging es gegen Kai und seinen Survival Build. Letztes Mal hatte ich definitv keine Chance und ging 0-2 baden. Dieses Mal konnten zumidnest im ersten Spiel meine Fische zu schnell Druck aufbauen und entschieden Spiel 1 klar für mich.

Im zweiten Spiel boardete ich Graveyardhate rein und hoffte so, den entscheidenden Schlag versetzen zu können. Es folgte ein etwas längerer Schlagabtausch und ein nicht gecountertes , was dann am Ende auch meinen Tod bedeutete. Zwar zog mein durchaus Aufmerksamkeit auf sich ;) aber gegen und sah ich mega schlecht aus.

Showdown in Spiel drei und da lief es einfach perfekt. Counter gefolgt von Merfolk gefolgt von Standstill. Das Ganze zwei Mal und die Sache war gelaufen. Endergebnis also 2-1.

Runde 2: Vs. Zoo (1-0)

Im Teaminternen Duell ging es dann gegen Zoo a.k.a. "der 80%ige Tod von Merfolk". Ich mache es kurz, weil das Spiel nicht wirklich reüräsentativ war. 2-0 am Ende für mich, da mein Matze keine / kaum Länder zog und ich meine Lords zu schnell ins Rennen schickte.

Runde 3: Vs. UG Survival/Madness (2-0)

Dieses Mal ohne Enchantress sondern mit dem neuen Grand-Prix Build war Leo angetreten. Ich muss sagen, dass das Deck einfach genial ist. Macht Laune alleine schon zuzuschaun. Und Merfolk ist nicht unbedingt ein schlechtes Matchup dagegen ;)

Im ersten Spiel ging sein Mulligan auf 5 runter und er kam dadurch zu schlecht ins Spiel. Bei mir lief es durchwachsen, aber durch das erste kamen genügend Lords um das Spiel zu entscheiden.

Spiel 2 klarer Spielfehler von mir. Ich ließ mir mein Daze in einer Counterschlacht entlocken und hielt es nicht für das auf der Hand. Rest war munteres Zuschauen, wie ich von zwei überrollt wurde.

Spiel 3 lief es nicht für mich. Kombo bei ihm zog und ich konnte nur einen kurzzeitig übernehmen, was am Ende aber einfach egal war. Fazit: 1-2

Insgesamt Platz 4 (2-1) und nach zwei Mal Turnierversagen ein Lichtblick am Merfolk-Himmel.

So long...
-BB-

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]